Archiv der Geschehnisse 2009:
* 21. Dezember 2009 - es fällt mir schwer die Ereignisse der letzten Tage in Worte zu fassen; aber es ist mir ein Anliegen den Menschen zu danken, die Zivilcourage gezeigt haben und keine Mühen scheuten einem Tier zu helfen das sterben sollte, weil es lästig war !!!
Nur soviel: am Dienstag den 15. Dezember haben wir Bruce (einer unserer B-Frühchen) in einer regelrechten "Nacht-und-Nebel-Aktion" bei einer engagierten Tierschützerin in der Nähe von Stockach abgeholt. Er lebt jetzt in einer kleinen Familie und er genießt sein Leben (!) nachdem er zuvor Scheidungsopfer war, herumgereicht wurde, in einem Keller vor sich hinvegetiert hat...
Wenn Bruce jetzt zur Ruhe kommt und gleichzeitig sein liebenswertes & temperamentvolles Wesen behält ist dies das schönste Weihnachtsgeschenk für ihn und für alle, die ihm geholfen haben
* 17. November 2009 - schlimme News von Tessa: nachdem sie beim Spazieren gehen offensichtlich Gift aufgenommen hatte kam es zu einer Fehlgeburt. Glücklicherweise konnte wenigstens die Mutter gerettet werden; für die Kleinen kam jede Hilfe zu spät - es wären 6 Rüden und 2 Hündinnen gewesen ...
* 13. bis 15. November 2009 - Ajak & Anke erkämpfen sich bei der dhv Deutschen Meisterschaft IPO-FH in Berlin / Brandenburg mit 179 Punkten (89/90) den 17. Platz
* 08. November 2009 - bei der 2. Kreisgruppen-Quali für die swhv-Verbandsmeisterschaft 2010 erreichen Asterix und Andrea 257 Punkte (94/83/80)
* 24. & 25. Oktober 2009 - Ajak belegt bei der swhv-Verbandsmeisterschaft FH mit 190 Punkten (94 / 96) den 4. Platz und qualifiziert sich damit für die dhv - Deutsche Meisterschaft IPO-FH in Banzendorf/Berlin-Brandenburg. Auch vom "kleinen" Botox gibts gute Neuigkeiten: er besteht seine SchH2 beim SGSV.
* 24. Oktober 2009 - kleiner Anruf - große Wirkung ... nach meiner Anfrage bei Zuchtbuchamt ob ich denn Pudel züchte habe ich wildes Gelächter in Augsburg geertnet. Aber heute mittag lag der berichtigte Körschein im Briefkasten - Respekt für die schnelle und unbürokratische Korrektur ! Jetzt ist es amtlich: Brustumpfang 80cm :o)
* 21. Oktober 2009 - eeendlich - nach fast 9 Wochen (!) ist Briannas Körbericht da. Wobei sich da anscheinend ein Fehlerchen eingeschlichen hat: einen Brustumpfang von 60 cm gestehe ich eher einem Pudel zu ... vielleicht sollte ich Brianna mal ne Dauerwelle verpassen ??? *grübel*
* 19. Oktober 2009 - schöne Nachrichten aus dem Barockschlößle-Zwinger: Tessa ist definitiv tragend nach unserem Accolon. Wir freuen uns und sind gespannt wie der Kerl "sich vererbt". Die Ahnentafelsimulation gibts für alle Interessierten hier
* 18. Oktober 2009 - Andrea will es wissen: sie startet mit Asterix bei der 1. swhv-KG-Qualifikationsprüfung VPG für 2010 beim HSV Gültstein und erreicht 264 Punkte (97/82/85a) - ohne "Voraus". Das geht aber noch besser, Andrea ! Wir drücken Dir für die 2. Quali die Daumen ;o)
* 02. bis 04. Oktober 2009 - Arielle startet bei der Bundessiegerprüfung in Donaueschingen in der Sparte Agility. Im Einzel belegt sie den 31. Platz (nachdem Fraule Petra sich im Parcour vertan hat und dafür von der kleinen Schwarzen mit einem ruhigen und derben Griff in die richtige Bahn gelenkt wurde ... vielleicht wäre da doch mal ne SchH1 angebracht liebe Petra *lol*). Mit der Mannschaft kommen die Beiden auf einen sensationellen 3. Platz - SUPER !!!
Tja und dann habe ich noch einen potentiellen Deckrüden für Brianna gefunden und mit ihm bzw. seinem Herrle ein Bierchen "gezischt" ... mehr wird noch nicht verraten ...
* 03. Oktober 2009 - Ajak belegt bei der KG - FH2 Qualifikation beim VdH Oberboihingen mit 95 Punkten den zweiten Platz
* 20. September 2009 - Accolon belegt die Hündin Tessa vom Barockschlößle (SchH1, Kkl. 1, ZW 70) ... jetzt beginnt das Warten. Wir drücken jedenfalls die Daumen :o)
* 29./30. August 2009 - Ajak startet zum 4. Mal in Folge auf der swhv-Verbandsmeisterschaft. Leider passt es an diesem Wochenende überhaupt nicht ... 91/81/82a sind die magere Ausbeute der Siegerprüfung 2009. Aber lass den Kopf nicht hängen Anke: Du weißt was für einen tollen Kerl Du an der Leine hast !!!
* 15. August 2009 - Brianna wird in Freiburg-West von Körmeister Leonhard Schweikert in Kkl. 1 angekört. Und das, nachdem ich keine zwei Wochen vorher ein Deja-Vu-Erlebnis in Sachen Dentalmedizin wegen ihr hatte: ein bis dato unentdeckter völlig vereiterter M1. Aber jetzt dürfen wir uns auf einen sehr schönen Körbericht freuen...
* 28. Juni 2009 - nachdem Arielle - das "kleine Schwarze"- inzwischen zeitweise in der Agility-Bundesliga läuft hat sie sich beim Baden-Cup für die Bundessiegerprüfung in Donaueschingen (02. - 04. Oktober 2009) qualifiziert ... Glückwunsch !!!
* 24. - 31. Mai 2009 - wir verbringen unseren wohlverdienten Urlaub auf dem Kraus-Hof in der Oberpfalz. Neben diversen Wandertouren stand auch ein bissle Training auf dem Programm - dank der tollen südbadisch-schweizerischen Truppe und den Hundlerkollegen aus Aachen hatten wir viel Spass ...
* 28. April 2009 - Accolons Körschein ist da ... mit einem tollen Körbericht: hier ist die Zusammenfassung zu lesen
* 19. April 2009 - Ajak qualifiziert sich zum 4. Mal für die swhv-Verbands-Meisterschaft: nachdem er vor 14 Tagen bei der 1. Quali 275 P. erreichte, kommen heute nochmal 98/87/90 dazu, also insgesamt 551 Punkte ... wir sehn uns beim VdH Öhringen!
* 04. April 2009 - wir stellen Accolon in Eberbach bei Körmeister Leonhard Schweikert zur Körung vor. Er wird in Körklasse 1 angekört. Brianna muß leider noch warten, da es keine sterilen Hetzärmel gibt: die triebblöde Ratti hat sich beim Training auf dem Hundeplatz einen Zahn zertrümmert, wobei sich dessen Entfernung als recht kompliziert herausstellte. Jetzt besitzt sie eine neue Nasenöffnung und ein Stück Kiefer weniger; aber zum Glück gibts ja dieses Jahr noch weitere Körungen...
* 28. März 2009 - Botox macht seine SchH1 mit 270 Punkten in der OG Pulsforde beim SV-Leistungsrichter Wolfgang Böttcher. Und das obwohl ihn krankheitsbedingt Ines nicht selber führen konnte - Norbert & Botox: das habt Ihr prima hinbekommen ... Euch Beiden herzlichen Glückwunsch & Dir liebe Ines gute Besserung !!!
* 28. Febuar 2009 - eine Spontanidee wird in die Tat umgesetzt: Brinna macht ihre SchH3 in der OG Kirrlach und wird auch noch Tagessieger ... leider nur mit 267 Punkten. War halt doch etwas zu wenig Training. Gerichtet hat SV-Leistungsrichter Paul Schweiß.