Archiv 2010
* 12. Dezember 2010 - Accolons drei Töchter haben ihr Zuhause bei der Polizei gefunden; aktuelle Bilder sind eingestellt
* 15. November 2010 - neue Fotos von Werners elitärem Weiberhaufen online eingestellt. Köpfe und Fellqualität sind der Wahnsinn: da haben Tessa & Accolon wirklich gut zusammengearbeitet...
* 12. - 14. November 2010 - bei der Deutschen Fährtenhundemeisterschaft des dhv belegt Ajak mit 184 Punkten (91/93) den 15. Platz. Super Anke - macht weiter so :o)
* 30./31. Oktober 2010 - bei der FH-Verbandsmeisterschaft des swhv belegt Ajak mit 90 und 96 Punkten den 7. Platz und qualifiziert sich für die Deutsche Fährtenhundemeisterschaft IPO des dhv in Güstrow /Mecklenburg-Vorpommern
* 12. Oktober 2010 - Accolons erste Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Herzlich willkommen Donna, Debbie und Daria !!! Demnächst mehr ...
* 01. Oktober 2010 - wenn alles gutgeht ist Fanny demnächst Oma: Tessa vom Barockschlößle ist sichtbar tragend nach unserem Accolon. Die Geburt der Kleinen wird Mitte Oktober erfolgen.
* 17. - 19. September 2010 - Arielle zeigt, dass sie es kann: bei der Bundessiegerprüfung in Meppen belegt "das kleine Schwarze" bei 67 Startern einen tollen 18. Platz im Agility ... ihr Fraule hat sie dabei mal wieder grün & blau gebissen. Und ich sach noch: falsche Sportart für das Getier !!!
* 16. August 2010 - Accolon belegt die Hündin Tessa vom Barockschlößle. Wenn alles so perfekt verläuft wie der Deckakt freuen wir uns !!!
* 27. Juni 2010 - offensichtlich hat es Arielle in Meppen bei der deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft gefallen - sie darf dort nämlich vom 17. bis 19. September noch mal starten: nach ihrem 3. Platz mit der badischen Mannschaft 2009 qualifiziert sie sich das zweite Mal für die Bundessiegerprüfung. Super - wir freun uns schon auf die LG Waterkant !!!
* 21.-23. Mai 2010 - DJJM in Meppen/Waterkant ... das war dieses Mal ein Satz mit "x": nachdem Arielle in gewohnter Kamikaze-Mannier losgelegt hat, kam sie am zweiten Sprung ins Straucheln, rutschte unter das Hindernis und wurde somit diqualifiziert. Den restlichen Parcours hat sie fehlerfrei und in Topzeit absolviert. Schade, aber vielleicht klappts ja dafür wieder mit der BSP. Immerhin hat sie mit der badischen Manschaft Platz 3 belegt ;o)
* 24./25. April 2010 - auch dieses Jahr wirds überregional: Arielle hat sich für die Deutsche Jugend-und Junioren-Meisterschaft des SV in Meppen qualifiziert. Darüber freun' wir uns und drücken ganz doll die Daumen ;o)
* 03. April 2010 - Neues aus dem wilden Osten: Briannas Brüderlein Botox hat seine SchH3 bestanden. Es hat ihn allerdings starke Überwindung gekostet, die mit ihm laufende hochläufige Hündin (was der Besitzer angeblich nicht bemerkt haben will) nicht gleich während der Unterordnung zu decken *grins*
* 11. März 2010 - erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Welpenanfragen, die ich in der letzten Zeit bekommen habe. Ich habe mich jedoch dazu entschlossen, den C-Wurf auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Gründe dafür sind, dass ich mich beruflich umorientiert habe und somit momentan viel zu wenig Zeit für die Aufzucht & optimale Prägung der Schnaken-Zwerge hätte. Zweitens habe ich die Umstände, unter denen Bruce (zumindest in der letzten Zeit bis zu seiner "Befreiung") leben mußte immer noch nicht verdaut. Und mit der (leider unter manchen Züchtern verbreiteten) Mentalität "Aus den Augen - aus dem Sinn" kann ich mich partout nicht anfreunden...