Archiv 2011
* 29. November 2011 - meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: ich muss wieder "unters Messer", die momentanen Aussichten sind eher düster. Brianna ist zwar jetzt (endlich) läufig geworden, aber da ich nicht weiß wie es bei mir genesungstechnisch weitergeht, kann und will ich sie nicht belegen lassen. Es ist sehr schade und es tut mir für die Welpeninteressenten wirklich leid, aber manchmal gibt es eben Wichtigeres...
* 11. - 13. November 2011 - bei der Deutschen Fährtenhundemeisterschaft des dhv in Idar-Oberstein belegen Anke & Ajak von 30 Teilnehmern mit 184 Punkten den 10. Platz. Super Ihr Beiden - herzlichen Glückwunsch !!!
* 15. - 16. Oktober 2011 - Anke und ihr Ajak machen den Hattrick perfekt: bei der swhv-Meisterschaft in IPO-FH erreichen die beiden am Samstag 93 Punkte und am Sonntag 98 Punkte; gesamt 191 P. und damit Platz 4. Das bedeutet das 3. Mal in Folge Daumen drücken bei der dhv-DM FH - dieses Mal vom 11. bis 13. November in Idar-Oberstein (HSVRM) !!!
* 09. Oktober 2011 - beim Bundesligafinale in der SV OG Gernsheim hat Brianna mal wieder "zugeschlagen": 3. Platz im A-Lauf und damit die erste Anwartschaft für den Aufstieg...den dazugehörigen Pokal fanden wir allerdings etwas überdimensioniert ;o)
* 23. - 25. September 2011 - Arielle vom Schnakennest belegt im Agilitywettbewerb bei ihrer dritten Teilnahme in Folge an der Bundessiegerprüfung den 5. Platz. Gleichzeitig erreicht unser potentieller "Kindsvater" des C-Wurfes Gigant vom Friedrichsfelder Eck (den ich hier künftig nur noch "AG" nenne) mit dem zweitbesten Schutzdienst der Veranstaltung den 39. Platz (85/86/98). Herzliche Glückwünsche an Petra und Steffi - es war eine echte Augenweide Euch zuzuschauen !!!
* 26. Juni 2011 - nachdem ich infolge einer total verkorksten OP versuche wieder gehen zu lernen und die weiteren Folgen noch nicht absehbar sind, stand ich vor der Entscheidung wie es hundlertechnisch für mich weitergehen kann. Daher mußte ich für Brianna eine Entscheidung treffen, um das arbeitswütige Getier zumindest einigermaßen auszulasten. Inzwischen hat sie wieder sehr viel Spaß: sie startet mit Arielles Fraule Petra im Agility für die Mannschaft der SV OG Ketsch im Baden Cup bzw. in der Bundesliga. Hier stellen sich nach anfänglichen Differenzen zwischen den Beiden auch die ersten Erfolge ein: beim Baden Cup-Lauf der SV OG Kehl wurden Petra und Brianna mit der Mannschaft Tagessieger und belegten in der Gesamtwertung den 3. Platz.
Gleichzeitig hat sich Arielle das dritte Mal für die Bundessiegerprüfung in Meppen qualifiziert - Glückwunsch !!!
Ein paar Eindrücke von Briannas A-Läufen gibts auf Youtoube hier und hier. Ist zwar noch ein bissle holperig, aber in Anbetracht der kurzen Trainingszeit der Beiden schon ganz ansehnlich finde ich ;o)
* 30. April 2011 - da unsere Fotografin Tanja leider bei Accolons Körschutzdienst noch auf der Anreise war (er hatte die Start-Nr. 1) habe ich hier ein paar aktuelle Schutzdienstbilder aus dem Training eingestellt, damit der Kerl auch mal wieder abgelichtet ist. Nicht, dass Brianna noch Starallüren bekommt: er muß schon genug unter seinen Weibern leiden...
* 09. April 2011 - Freud und Leid liegen so dicht beieinander: Brianna und Accolon wurden von Körmeister Leonhard Schweikert in Eberbach/Baden auf Lebenszeit in Körklasse 1 gekört (Fotos hier) ... und wieder zu Hause erfolgte der Schock. Nancy lag hilflos im Garten und konnte nicht mehr aufstehen. Drei Monate vor ihrem 14. Geburtstag haben wir unser Ömchen von ihren Altersleiden erlösen lassen. Sie fehlt uns allen sehr.
* 02. April 2011 - wir haben Gewissheit: Briannas Wirbelsäule ist geröngt und einwandfrei. Laut Tierarzt "wunderbar - wie aus dem Lehrbuch". Das sind doch positive Neuigkeiten.
* 04. Januar 2011 - wir freuen uns Fannys 10. Geburtstag feiern zu können; umso mehr, nachdem unser Mutterschiff mal wieder "in die Vollen" gelangt hat und bei einer Beißerei dermaßen verletzt wurde, dass nur eine mehrstündige OP ihr helfen konnte. Herzlichen Dank an Dr. Rossi & Dr. Willuhn, die Fanny gemeinsam wieder auf die Beine geholfen haben.