(oder: "Mia san mia und i bin i")
*17. November 2014, SZ - 2309876 (Inzucht: Quaste vom Ankenrütt 4-3); HD-a normal; ED-fast normal; LÜW1; OCD frei; DM: N/N; ZB: SG; ZW:69
Züchter: Josef Liegl, Furth 1, 83123 Amerang/Kirchensur
Nachdem wir uns einig waren, dass Zazou von mir weiter ausgebildet wird war klar, dass Manfred wieder einen Rüden führen will. In bierseeliger Laune kam das Thema nach unserer OG-Späthjahresprüfung im Vereinsheim zur Sprache und ehe wir uns versahen wurde Manfred sein neuer Welpe "verpasst" ... so schnell kann es gehen ;o)

Sieben Wochen später fuhren wir nach Amerang und holten unseren kleinen Gandur bei Josef und Petra in Oberbayern ab.

Zazou war von der ersten Minute an hin und weg - daran musste sich der kleine Mann allerdings erst gewöhnen aber am nächsten Tag war das Eis gebrochen. Fortan hieß es: suchst Du einen, findest Du Beide ... ab sofort wurden "Bett & Napf" geteilt.
(7 Wochen alt: der Bub auf der Schrägwand) (zu Hause im Badischen angekommen & hundemüde)
(in den ersten Tagen noch sehr gesittet ...)
(... wurden die Spielaktionen schnell intensiver)
(Die "Ersatz-Mama" passt auf)
Nach kurzer Zeit fühlte sich der kleine Kerl heimisch und hat eine tolle Bindung besonders zu Manfred entwickelt, was das Arbeiten mit ihm natürlich sehr erleichtert. Gleichzeitig ist er völlig klar im Kopf und hat ein stabiles Nervenkostüm ... beste Voraussetzungen für die sportliche Zukunft.
(erste Vorsitz-Versuche mit 6 Monaten ... manchmal ist eine zu starke Bindung kontraproduktiv *gg*)
(Anfänge Schutzdienst mit 7 Monaten)