Fanny & Gringo
Nachdem ich Gringo von der Mohnwiese auf der WUSV-Weltmeisterschaft in Haguenau (9. Platz - 94/87/96) gesehen hatte, stand für mich fest: DAS wird mein Deckpartner für Fanny. Der Rüde hatte mich in jeder Hinsicht überzeugt, sowohl vom sportlichen Aspekt, als auch vom Verhalten seiner Umwelt gegenüber. Außerdem ist er für mich blutlich hochinteressant, da er sowohl alte belgische Blutlinien über seinen Vater Tom van't Leefdaalhof führt und gleichzeitig mütterlicherseits über Jago Lindenhalle und damit Mink Haus Wittfeld gezogen ist.
(Gringo auf der WM)
Also sind wir mit unserem läufigen Fanny-Weib dieses Mal nach Belgien gefahren - dem Routenplaner sei Dank. Fanny fand das Ganze übrigens gaaaaaanz toll: nachdem Gringo sie einmal umkreist und benagt hatte war sie hin und weg von ihm...
(Gringo von der Mohnwiese; SchH3,a-norm.,Kkl.1,ZW 78)
Videos von Gringo: Apportieren (verliebte Fanny???)
Freifolge Das Ganze haben wir mit einem Kurzurlaub in Belgien und Holland verbunden, wobei wir sämtliche Wettereskapaden durchlebten (Gewitter, Orkan, etc.) - hauptsache Fanny hatte ihren Spaß...und DEN hatte sie *ggg*. Hoffentlich bringt das Weib nach all den Nordseewanderungen keine Seehunde zur Welt...
SD WUSV
(Pause am Meer muß sein)
(auch im Watt gibts "Stöcke" zum Verbellen - oder: Trieb macht blöd...)
...tja, und dann ging das große Warten los...bis wir am 24. Tag nach Fannys "Date" mit ihrem Gringo zum Ultraschall antraten:
Fanny hat aufgenommen!!!
Wir erwarten unseren B-Wurf zum 18. Juli...
(zurück zu den Ursprüngen - sie war fast nicht mehr davon wegzukriegen)
(30.Tag - das "Bäuchlein" wächst) (40.Tag - das Bäuchlein wird zum Bauch)
40. Tag (26. 06.): für unsere Fanny herrschen "Hundstage" - 35 Grad im Schatten! Da läßt sich das Mutterschiff begeistert selbst zu Wasser
- der Eimer hats überlebt, der Wassersprenzler nicht :o)
50. Tag (06. 07.) - Fanny hat inzwischen 10 kg zugenommen und wiegt jetzt mollige 44 kg. Theoretisch könnte ich sie als Wetterballon mit einem Seil um die Pfoten steigen lassen...das gäbe bestimmt UFO-Alarm *grins*
(sehnsüchtige Blicke ins Feld - aber beim Hasen jagen würde der Bauch inzwischen am Boden schleifen: nix gibts!))
(da ist der Nestbau doch viel produktiver und fürs Fraule weniger nervenaufreibend)
Der Geburtstermin rückt immer näher und die Spannung steigt...ab Samstag werden wir anfangen Fannys Temperatur regelmäßig zu kontrollieren, um so die nahende Geburt erkennen zu können (beim A-Wurf war es wie aus dem Lehrbuch: 24 Stunden vorher fiel ihre Körpertemperatur um fast 2 Grad ab)
(...und im Anschluß daran noch ein ausgiebiges Sonnenbad zum Gesäuge bräunen - das Schnarchen dabei hatte mindesten 80 Phon!!!)
Das folgende Drama am 10. Juli, sowie das anschließende Happy-End findet Ihr hier