(oder: "Erwarte das Unerwartete ...")
*09. Januar 2013, SZ - 2289297 (Inz.: Timmy v. d. bösen Nachbarschaft 5-5) HD-a normal; ED-normal; DM: N/N; BH; ZB: SG; ZW:74
Züchter: Claudia Menzel, Alfred-Krämerstr. 2, 72127 Kusterdingen
Nach Briannas viel zu frühem Tod starten wir mit unserer kleinen Zazou im April 2013 einen Neuanfang. Wir sind uns allerdings einig, dass Zazou vom Manfred ausgebildet wird, da sein Rüde nicht jünger wird und es ihn in den Fingern juckt mal wieder überregional zu laufen. Ich selber mache "Hundler-Pause".
(daheim angekommen...) (...wird zuerst "Onkel Accolon" inspiziert...) (...und dann die Terasse in Beschlag genommen)
Nachdem Accolon seine "Nachwuchshündin" zuerst völlig ignorierte und dann kritisch beäugte, hat er sie inzwischen bedingungslos akzeptiert. Zwar macht er ihr des Öftern klar wer das Sagen hat, aber das ist gut so: sonst hätte er bei dem "Terrorzwerg" bald nichts mehr zu melden ;o).
Wir vermuten ohnehin, dass Zazou ein Kuckuckskind ist und in Wirklichkeit von einem tasmanischen Teufel abstammen muss *ggg*: wenn ihr etwas nicht passt sind die folgenden Wutausbrüche und das dazu gehörende Gebrüll beeindruckend.
(erste größere Spielaktionen mit 9 Wochen)
Aber auch das Lernen kommt nicht zu kurz:
Zazou hat sich zu einer optisch sehr ansprechenden Hündin entwickelt. Allerdings hat sich gezeigt, dass es nicht einfach ist mit ihr zu arbeiten und man sehr viel Überlegung und Fingerspitzengefühl bei der Ausbildung braucht. Für Manfred, der gerne wieder überregional führen möchte nicht das Optimum - für mich allerdings eine Herausforderung: seit November 2014 bilde ich nach einiger Zeit "Abstinenz" wieder einen Hund aus.
Im Dezember 2015 hat unsere Arbeit erste Früchte getragen: Zazou besteht Ihre Begleithundeprüfung - wir wachsen zu einem Team zusammen.
Unser nächstes Ziel für 2016 lautet IPO 1 ...